Kontakt - Impressum - Downloads - Kollegium - Anfahrt - Vertretungsplan - Organigramm - Krankmeldung - Datenschutzerklaerung
Fitness unter Beweis gestellt PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Donnerstag wurden unsere drei Fitnessklassen 5c, 6c, und 7c für ihren sportlichen Ehrgeiz beim Volkslauf „Gesund beginnt im Mund“ geehrt. Alle Klassen erhielten im Rahmen einer Feierstunde von Herrn Zuleger, der zu den Organisatoren des Laufes gehört, eine Urkunde. Die Klasse 5c konnte sogar den Sieg in der Kategorie „fitteste Klasse“ feiern. Rund 70 Schulklassen mit ca. 650 jungen Läuferinnen und Läufern absolvierten die Strecke. Organisiert wurde der Lauf, an dem insgesamt 1300 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, von der Zahnärztlichen Vereinigung „ZGP“.


Bereits am 15. September 2018 beeindruckte die Klasse 5c mit einer super Gesamtlaufzeit. Allerdings spielte nicht nur die Zeit eine Rolle, sondern auch der Teilnehmeranteil pro Klasse ging in die Wertung ein. Aus der Klasse 5c nahmen 22 von insgesamt 27 Schülerinnen und Schülern teil. Der Sieg wurde mit einem Wanderpokal belohnt. Außerdem erhielt die Klasse noch 100 Euro für die Klassenkasse. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

5c

Image 

6c

Image 

7c

Image 

 
< zurück   weiter >
Aktuelle Termine
Fr .31.05.2019 07:55
Beweglicher Ferientag
Terminkalender
« Mai 2019 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
schuleohnerassismus.gif
Suche