Kontakt - Impressum - Downloads - Kollegium - Anfahrt - Vertretungsplan - Organigramm - Krankmeldung
Schulpflegschaft 2016 / 2017 PDF Drucken E-Mail

Das Schuljahr 2016/2017 hat wieder einige Veränderungen in der Schulpflegschaft mit sich gebracht: neu hinzugekommene Eltern der Schüler der 5. Klassen sowie ausgeschiedene Eltern des letztjährigen 10. Jahrgangs.


Die Kontinuität in der Elternarbeit wird allerdings auch in diesem Jahr wieder durch die zahlreichen Elternvertreter gewährleistet, die zum Teil bereits seit etlichen Jahren Mitglieder der Schulpflegschaft sind und die sich erneut zur Wahl gestellt haben.


Wer ist die Schulpflegschaft überhaupt?

In der Realschule Enger hat Elternarbeit eine starke Tradition. Von den Klassenpflegschaften angefangen, engagieren sich Eltern in und für die Schule, um das Leben ihrer Kinder in der Schule zu unterstützen. Wir möchten mit Ihnen/Euch diese Tradition fortführen und ausbauen.

Wir möchten uns vorstellen
An dieser Stelle möchten wir uns allen vorstellen, die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben.
Wir hoffen auf eine teamkräftige Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung unserer Aufgaben und Interessen im Sinne der gesamten Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft.

Schulpflegschaftsvorsitz 2016/2017

Image


Wibke Schüler

Mein Name ist Wibke Schüler und ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kinder in Enger-Dreyen. Im Jahr 2008 habe ich meinen ältesten Sohn an der Realschule eingeschult. Sehr schnell war klar, dass diese Schule hält, was sie verspricht und hier den Worten auch Taten folgen. Seit der Einschulung meines jüngsten Sohnes im Jahr 2013 bin ich in der Schulpflegschaft aktiv. Ich freue mich auf meine Aufgabe und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Schüler.  

Melanie Riepe

Mein Name ist Melanie Riepe und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe drei Kinder im Alter von 16,13 und 6 Jahren. Meine Tochter besucht die 8.Klasse auf der Realschule und ich bin im vierten Jahr im Vorsitz der Schulpflegschaft. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr und hoffe auf vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Sandra Hartwig

Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in unmittelbarer Nachbarschaft der Realschule in Enger. Meine Tochter besucht jetzt die sechste Klasse. Seit der fünften Klasse bin ich als Klassenpflegschaftsvorsitzende tätig. Im Schuljahr 2016/2017 wurde ich durch die Schulpflegschaft in den Vorsitz gewählt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe mit meinen beiden "Kolleginnen" und stehe ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

 
Aktuelle Termine
Di .17.10.2017 07:55
Betriebspraktikum Kl.9
Mi .18.10.2017 19:30
Infoabend Kl. 10 Weiterführende Schulen (Aula)
Do .19.10.2017 19:00
Infoabend Potentialanalyse Schüler und Eltern Kl.8, Aula
Mo .23.10.2017 07:55
Herbstferien
Terminkalender
« Oktober 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
schuleohnerassismus.gif
Suche